Der vergessene König, 1 Audio-CD : Konrad I. - Herrscher an der Schwelle zu Deutschland

Der vergessene König, 1 Audio-CD : Konrad I. - Herrscher an der Schwelle zu Deutschland

Description

Er ist heute kaum im allgemeinen Geschichtsbewusstsein präsent, nur Weniges ist aus seiner sieben Jahre währenden Herrschaft überliefert - und doch ist die Regierungszeit von König Konrad I. (911-918) eine wichtige Episode in der deutschen Geschichte. Konrad unternahm alles, um die auseinander strebenden Stämme des Ostfränkischen Reiches zusammenzuhalten, und legte damit den Grund für das bis heute wirkende Prinzip föderativer Staatlichkeit. Doch seine bedeutendste Handlung vollzog er auf dem Sterbebett: Um der Reichseinheit willen verzichtete er für seine Familie auf das Königtum und sandte die Insignien der Macht an seinen Rivalen Heinrich von Sachsen.


Download Der vergessene König, 1 Audio-CD : Konrad I. - Herrscher an der Schwelle zu Deu (9783930883325).pdf, available at hybtech.org for free.

Details

Author(s)
Gudrun Vögler, Hede Beck, Christian Büsen, Herbert Federsel, Alexandra Kehl
Format
CD-Audio
Publication date
29 Mar 2011
Publisher
Verlag Petra Kehl
ISBN13
9783930883325